Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e. V.
Deutsch   Русский
Startseite | Über uns | Personalien | Kontakt & Impressum | Datenschutz
Folgen Sie uns auf Facebook
Projekt "Bühne frei für junge Talente!"

Der Unterricht findet in Kleingruppen von 5 bis 15 Personen statt, zwei Stunden pro Woche.

Was wird unterrichtet?

  1. Grundlagen des Spiels auf einem Instrument
  2. Technische Weiterentwicklung
  3. Kreative Fähigkeiten
  4. Hören, Verstehen und Widergeben verschiedener musikalischer Genres
  5. Erfassen der Struktur eines Musikstücks
  6. Der bühnenreife Auftritt

Mit welchem Ziel?
Auf Grundlage eines Zusammenspiels aus Wissen, Können und Praxis werden musikalische und kreative Fähigkeiten der Jugendlichen gefördert. Ziel ist das selbstständige Erfassen, Bewerten und Meistern musikalischer Werke.
Verschiedene musikalische Genres, Musikstücke aus aller Welt, werden gemeinsam mit den Jugendlichen erforscht, sowie ein Verständnis für nationale Traditionen und Folklore gefördert.

Mit welchen Unterrichtsmethoden?

  • Theoretische Einführungen (Erklärung, Analyse, Vergleich)
  • Praktische Demonstrationen
  • Hören von Tonaufnahmen herausragender Künstler, Bands, Besuch von Konzerten, um die musikalische Entwicklung der Jugendlichen zu fördern
  • Individuelle Unterstützung jeder Schülerin, jedes Schülers, unter Berücksichtigung des jeweiligen Alters, der Leistungsfähigkeit und des Lernniveaus.

Der Unterricht wird geleitet vom dipl. Musikpädagogen Vitaly Goryanskyy, der seine gesamte langjährige Erfahrung an verschiedenen Musikschulen in die Arbeit mit den Jugendlichen einbringt.
Außer seiner pädagogischen Tätigkeit ist er unter anderem Leiter und Dirigent des hannoverschen Orchesters “Music Voyage”, erster Trompeter der “Frank Sinatra Revival Big Band” und Mitglied, bzw. Antrieb einer Vielzahl weiterer musikalischer Projekte.
Seine Energie, hohe Professionalität und die Fähigkeit die ganz persönliche, individuelle Kreativität seiner Schüler zum Leben zu erwecken, zeichnen Vitaly Goryanskyy aus. Goryanskyy legt viel Wert auf die kollektive Arbeit in einem Enseble, die er als wesentlichen Bestandteil im Werdegang eines Orchestermusikers betrachtet.

Newsletter
Aktuelle Infos rund um unsere Vereinstätigkeit bequem per eMail erhalten.

Direktlinks
Wir sind Mitglied bei:

© 2018 Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e. V.